Menu

Alexander Martens

Allgemein

Geburtsjahr

1990

Geburtsort

Hamburg

Grösse

174

Haarfarbe

blond

Augenfarbe

blau

Wohnort

Bremen

Specials

Sprachen: Englisch (fließend), Spanisch (gut)

Hobbies:  Reiten, Tauchen, Speerfischen, Schiessen | Gesang (Oldies z.B Dean Martin)

Führerschein: Klasse 3

Seit 2013 widmet sich Alex mit voller Hingabe den Latino-Tänzen, wie Salsa, Bachata und Kizomba. Und so wurde er im selben Jahr noch Deutscher Vizemeister im Salsa. 2014 war dann sein Jahr, da er hier bei der TV-Show „Got To Dance“ mitwirkte. Gemeinsam mit seiner damaligen Tanzpartnerin Kim Wojtera zeigte er Deutschland wie heiß Salsa tanzen sein kann. Sie kamen bis ins Halbfinale (Battles). Nach „Got To Dance“ wechselte er die Partnerin. Mit seiner neuen Tanzpartnerin Irina Lichatschow wurde ich Deutscher Meister im Salsa 2014. Inzwischen trainiert Alex Top-Paare im Salsa und wertet Meisterschaften.

 

Ausbildung

Nach bestandenem Abitur im Jahr 2010, zog es ihn von Hamburg nach Bremen, wo er sich fortan voll und ganz dem Tanzen widmete und nicht mehr nur als Tänzer, sondern nun auch als Trainer und Tanzlehrer arbeitete.   2012 Begann er dann mit seiner Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer die er im Sommer 2015 erfolgreich abschloss. Außerdem schloss er die ADTV Ausbildung zum Spezialisten für Latino-Tänze ab.

TV

Abseits des tänzerischen Erfolges ist er auch ein vielgefragter Fachreferent für Salsa und hatte so bereits die Gelegenheit auf international renommierten Salsa Festivals zu unterrichten, auf dem INTAKO und auch beim Euro Dance Festival. Darüber hinaus war er Teil des Johnny Vazquez World Team Project und hat eine  weitere Trainerausbildung bei Fernando Sosa gemacht. Alex ist auch für das Fernsehen tätig, so war bereits als Choreograph unter anderem für den „Tatort“ zuständig, für das ZDF und die Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“.

News

29. März 2018

H&M Bridal Collection

Jörn Schlönvoigt präsentiert zusammen mit Hanna Weig die 1. Bridal Collection von H&M. Unter dem Motto „Put a Ring on…

Vollständiger Artikel


Sendetermine
10. June 2018 20.15h, VOX
Grill den Profi
15. June 2018 22h, MDR
Riverboat
21. November 2018 18h, ARD
Wer weiß denn sowas
28. December 2018 17.10h, ZDF
Adieu

Alexander Martens wurde am 20.12.1990 in Hamburg geboren. Nach dem er viele Sportarten ausprobierte fand er mit 15 Jahren seine Bestimmung in den Lateinamerikanischen-Tänzen. Voller Leidenschaft und Hingabe widmete er sich sehr intensiv dem Tanzen. Schnell kamen auch andere Stilrichtungen hinzu, wie Standard, Jazz und Ballett. Sein Fleiß wurde mit Zahlreichen Meistertiteln belohnt.

Im August 2016 hat der Bremer dann seinen Traum erfüllt, er hat seine eigene Tanzschule direkt in der Bremer City eröffnet, die „SalsArena“. Hier kann Alexander all seine Kreativität und seine Leidenschaft zum Unterrichten voll ausleben.